Investmentresearch von der Capital Group
Dividenden können eine wichtige Komponente der Gesamterträge sein
Stand 30. September 2022. Erträge in US-Dollar Quelle: Standard & Poor’s
*Der Gesamtertrag des S&P 500 war negativ Dividenden hatten in den letzten zehn Jahren 1,8% p.a. Anteil am Gesamtertrag.
Aktien können abwechselnd zu Growth und zu Value zählen
Genannte Unternehmen nur zur Illustration.
Stand der Daten 30. Juni 2022. Die Grafik zeigt Beispiele für Unternehmen aus dem Russell 1000 Index, die in den letzten 20 Jahren in bestimmten Phasen als reine Growth- oder Value-Aktien eingestuft wurden. Die gezeigten Unternehmen zählten zu den 20 Unternehmen mit den höchsten Indexgewichten. Quellen: Capital Group, FactSet.
1 Stand Oktober 2022. Gesamterträge des S&P 500 Dividend Aristocrats Index und des S&P 500 Composite Index. Erträge in US-Dollar.
Risikofaktoren, die vor einer Anlage zu beachten sind:
Anleihen
ÄHNLICHE ARTIKEL
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Der Wert von Anlagen und Erträgen kann schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital möglicherweise nicht oder nicht vollständig zurückerhalten. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Alle Angaben beziehen sich nur auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.