Internationale Aktien
Investmentresearch von der Capital Group
Erfahrung zählt
Quelle: Capital Group. Stand: 31.12.2021.
Nach einer Baisse wechselt häufig die Führungsrolle am Markt
Quellen: Capital Group, MSCI, Refinitiv Datastream. Die ausgewiesenen Renditen stammen aus dem MSCI USA Index und sind absolute Gesamtrenditen in US-Dollar. Für die Tech-Blase sind die Daten vom 31. Dezember 1996 bis 31. März 2000 (vor der Baisse) und vom 30. September 2002 bis 30. Dezember 2005 (nach der Baisse) dargestellt. Für die globale Finanzkrise sind die Daten vom 31. Dezember 2003 bis 28. September 2007 (vor der Baisse) und vom 31. März 2009 bis 31. Dezember 2013 (nach der Baisse) dargestellt.
Baissemärkte können überall weh tun
Quelle: FactSet. Die vollständige Grafik zeigt die monatlichen Renditen vom 31.01.00 bis zum 30.02. Das kleinere Diagramm zeigt die täglichen Renditen vom 1.3. bis 31.12.2000.
Marktstörungen gehören zum Anlegerleben unweigerlich dazu
Quellen: MSCI, RIMES. Stand: 30. Juni 2022. Daten zum 01.01.1987 auf 100 indexiert, basierend auf dem MSCI World Index vom 01.01.1987-12.31.1987, dem MSCI ACWI mit Bruttorenditen vom 01.01.1988–31.12.2000 und den anschließenden MSCI ACWI-Nettoerträgen. Darstellung auf einer logarithmischen Skala.
Internationale Aktien
Internationale Aktien
Asset-Allokation
ÄHNLICHE ARTIKEL
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Ergebnisse. Man kann nicht direkt in einen Index investieren. Indizes sind keine gemanagten Produkte. Der Wert und Ertrag von Anlagen können schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital ganz oder teilweise verlieren können. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung am Tag der Veröffentlichung dieses Dokuments wieder. Sie entspricht möglicherweise nicht der Meinung anderer Mitarbeiter von Capital Group oder dessen Tochtergesellschaften. Alle Angaben beziehen sich auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.
Die Capital-Group-Unternehmen managen Aktien in drei Investmenteinheiten, die ihre Anlageentscheidungen unabhängig treffen und unabhängig voneinander auf Hauptversammlungen abstimmen. Die Anleihespezialisten sind für das Anleihenresearch und das Anleihemanagement im gesamten Unternehmen verantwortlich. Bei aktienähnlichen Anleihen werden sie aber ausschließlich für eine der drei Einheiten tätig.