ESG ESG-Interview: Was bedeuten Waldbrandrisiken für Versorger-Anleihen?

Bei welchen Anlagen ist es besonders hilfreich, Waldbrandrisiken genau einordnen zu können? Für uns als internationale Investoren ist dies vor allem bei US-Versorgern der Fall , weil hier das Anlageuniversum, das Ausmaß der möglichen Folgen und die Verfügbarkeit von Geodaten und -modellen am größten sind. In der April-Ausgabe unseres Take-5-Interviews sprechen wir mit dem ESG Senior Manager Donovan Escalante und dem Anleihenanalysten Julian James. Sie beantworten 5 Fragen dazu, was wir tun, um Waldbrandrisiken besser zu verstehen und einzuordnen.

Sie interessieren sich für Fonds, die auf vielversprechende Anlagen in langfristige Nachhaltigkeitsthemen ausgerichtet sind?

JETZT MEHR ERFAHREN

Lesen Sie unsere aktuellen Analysen und Einschätzungen zu ökologischen, sozialen und governancebezogenen (ESG) Themen im Bereich Perspektiven.

Donovan Escalante ist ESG Senior Manager bei Capital Group, verantwortlich für Versorger sowie die Themen Klima- und Energiewende. Er hat 15 Jahre Investmenterfahrung und ist seit drei Jahren im Unternehmen. Vor seiner Zeit bei Capital war er Senior Manager bei der Climate Policy Initiative. Er hat einen Master in Industrieökologie von der Leiden University und einen Bachelor in Volkswirtschaft von der University of Texas in Austin. Escalante arbeitet in Los Angeles.

Julian James ist Anleihenanalyst bei Capital Group, verantwortlich für US-Investmentgrade-Versorgeranleihen. Er hat 16 Jahre Investmenterfahrung und ist seit fünf Jahren im Unternehmen. Vor seiner Zeit bei Capital Group war er Credit Research Analyst bei BlackRock und davor Analyst bei SunTrust Robinson Humphrey. Er hat einen Bachelor in Politikwissenschaften von der University of Georgia. James arbeitet in New York.

Ihr Zugang zu allen ESG-Informationen bei Capital Group

Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Ergebnisse. Man kann nicht direkt in einen Index investieren. Indizes sind keine gemanagten Produkte. Der Wert und Ertrag von Anlagen können schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital ganz oder teilweise verlieren können. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
 
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung am Tag der Veröffentlichung dieses Dokuments wieder. Sie entsprechen möglicherweise nicht der Meinung anderer Mitarbeiter von Capital Group oder deren Tochtergesellschaften. Stand aller Informationen ist das angegebene Datum (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus Drittquellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.
 
Capital Group managt Aktien in drei Investmenteinheiten, die ihre Anlageentscheidungen autonom treffen und unabhängig voneinander auf Hauptversammlungen abstimmen. Die Anleihenexperten sind für das Anleihenresearch und das Anleihenmanagement im gesamten Unternehmen verantwortlich. Bei aktienähnlichen Anleihen werden sie aber ausschließlich für eine der drei Aktieneinheiten tätig.