Wichtige Hinweise

Diese Webseite richtet sich ausschließlich an Finanzintermediäre in Liechtenstein.

 

Wenn Sie Privatanleger sind, klicken Sie bitte hier. Informationen über andere Standorte/Länder finden Sie hier.

 

Mit Ihrem Klick bestätigen Sie, dass Sie die rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Hinweise gelesen und verstanden haben.

ESG Die Zukunft des Gesundheitssektors: Spannende Innovationen in der Medizintechnik

Chronische Krankheiten verbreiten sich immer stärker, und die Bevölkerung altert.

Innovative Medizintechnik , die einige der daraus entstehenden Herausforderungen für Gesundheit und Wohlbefinden angeht, hat enormes Wachstumspotenzial.

IM ÜBERBLICK

  • Chronische Krankheit zählen weltweit zu den häufigsten Todesursachen, und ihre zunehmende Verbreitung treibt die Kosten im Gesundheitswesen in die Höhe. Bahnbrechende Entwicklungen in der Medizintechnik sorgen für attraktive langfristige Investmentchancen.
  • Diabetes ist eine der chronischen Erkrankungen, die immer häufiger auftreten. Medizinische Geräte, die helfen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und zu steuern, haben enormes Wachstumspotenzial.
  • Radiologie und kardiovaskuläre Geräte gehören zu den Vorreitern beim Einsatz von KI, und bei der Krebsfrüherkennung steht eine technologische Revolution bevor.
  • Neuartige Medizinprodukte für Verbraucher, wie Hörgeräte der nächsten Generation, sind ein sich schnell verändernder Bereich, in dem neue Marktakteure grundlegende Veränderungen auslösen.

Investmentchancen in der Medizintechnik unter der Lupe

Lesen Sie aktuelle Überlegungen unseres Investmentteams zu den Produkten sowie zu den Gesundheits- und Konsumgüterunternehmen, die man im Auge behalten sollte.

Lesen Sie unsere aktuellen Analysen und Einschätzungen zu ökologischen, sozialen und governancebezogenen (ESG) Themen im Bereich Perspektiven.

Belinda Gan ist Investment Director bei Capital Group. Sie hat über 20 Jahre Finanzmarkterfahrung und kam 2021 zu Capital Group. Zuvor war sie Investment Director Global Sustainability bei Schroders. Davor war sie als Kundenbetreuerin bei Threadneedle Investments tätig. Gan begann ihre berufliche Laufbahn bei Goldman Sachs Australia. Sie hat einen Bachelor in Commerce und einen Bachelor in Business Systems von der Monash University in Australien, zudem ist sie Chartered Financial Analyst®. Belinda Gan arbeitet in London.

Lily Ghebrai ist ESG-Analystin bei Capital Group, verantwortlich für die Sektoren Biopharmazie, Gesundheitsdienstleistungen und Medizintechnik. Sie hat 10 Jahre Investmenterfahrung und ist seit einem Jahr im Unternehmen (Stand 31. Dezember 2024). Sie hat einen Master in Public Administration (MPA) von der School of International and Public Affairs der Columbia University und einen Bachelor vom Middlebury College.

Ihr Zugang zu allen ESG-Informationen bei Capital Group

Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Ergebnisse. Man kann nicht direkt in einen Index investieren. Indizes sind keine gemanagten Produkte. Der Wert und Ertrag von Anlagen können schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital ganz oder teilweise verlieren können. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
 
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung am Tag der Veröffentlichung dieses Dokuments wieder. Sie entsprechen möglicherweise nicht der Meinung anderer Mitarbeiter von Capital Group oder deren Tochtergesellschaften. Alle Angaben beziehen sich auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus Drittquellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.
 
Capital Group managt Aktien in drei Investmenteinheiten, die ihre Anlageentscheidungen autonom treffen und unabhängig voneinander auf Hauptversammlungen abstimmen. Die Anleihenexperten sind für das Anleihenresearch und das Anleihenmanagement im gesamten Unternehmen verantwortlich. Bei aktienähnlichen Anleihen werden sie aber ausschließlich für eine der drei Aktieneinheiten tätig.