US-Aktien
Investmentresearch von der Capital Group
Die Globalisierung schreitet voran – in einem anderen Tempo
Quellen: Capital Group, Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), Weltbank. Der Welthandel wird als Summe der Exporte und Importe von Waren und Dienstleistungen berechnet und oben als Anteil am weltweiten Bruttoinlandsprodukt dargestellt. Handelsdaten mit Stand von 2021.
Südostasien ist für die Neuausrichtung der globalen Lieferketten gut positioniert
Quelle: AmCham Shanghai 2021 China Business Report, veröffentlicht am 22. September 2021. Basierend auf einer Umfrage unter 338 ausländischen Unternehmen, die in China tätig sind. Von diesen Unternehmen gaben 63 an, dass sie ihre Investitionen von China in andere Regionen umleiten, darunter Südostasien, Mexiko, Indien und die USA.
Die auf intelligenten Robotern basierende Automatisierung ist startklar
Quellen: Capital Group, International Federation of Robotics. Stand 2022.
US-Aktien
Konjunkturindikatoren
EMPFOHLEN FÜR SIE
Marktvolatilität
Märkte & Konjunktur
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Der Wert von Anlagen und Erträgen kann schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital möglicherweise nicht oder nicht vollständig zurückerhalten. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Alle Angaben beziehen sich nur auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.