Investmentresearch von der Capital Group
Aktien sind seit jeher ein Frühindikator für die Wirtschaft
Quellen: Capital Group, Federal Reserve Board, Haver Analytics, National Bureau of Economic Research, Standard and Poor’s. Die Daten spiegeln den Durchschnitt der abgeschlossenen Zyklen in den USA von 1950 bis 2021 wider, indexiert auf 100 bei jedem Zyklushöhepunkt. Die sonstigen Daten umfassen alle abgeschlossenen Zyklen vom 01.01.50 bis zum 31.10.22. Die industrielle Produktion misst die Veränderung der Produktion des verarbeitenden Gewerbes, des Bergbaus und der Versorgungsunternehmen und wird hier als Indikator für den Wirtschaftszyklus verwendet. Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Indikator für die Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen.
Dividenden haben in der Vergangenheit einen größeren Anteil am Gesamtertrag ausgemacht
Quelle: S&P Dow Jones Indices LLC. Die Daten für die 2020er Jahre sind vom 01.01.26 bis zum 30.11.22. *Die Gesamtrendite des S&P 500 Index war in den 2000er Jahren negativ. Die Dividenden brachten über das Jahrzehnt eine annualisierte Rendite von 1,8 %. Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Indikator für die Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen.
Große Arzneimittelhersteller sind in der Lage, ihr eigenes Wachstum zu finanzieren
Quellen: Capital Group, FactSet, MSCI, Refinitiv Datastream, Refinitiv Eikon. Die vorstehenden Zahlen stellen den Gesamtwert der Barmittel und kurzfristigen Anlagen in US-Dollar für die im MSCI World Pharmaceuticals enthaltenen Unternehmen dar. Stand: 30. September 2022.
Steigende Investitionsausgaben könnten eine Renaissance für Investitionsgüterunternehmen auslösen
Quellen: Capital Group, FactSet, MSCI. In US-Dollar. Alle Zahlen sind Schätzungen von FactSet, einschließlich projizierter Zahlen für 2022 und 2023. Stand der Daten: 31. Oktober 2022.
US-Aktien
EMPFOHLEN FÜR SIE
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Ergebnisse. Man kann nicht direkt in einen Index investieren. Indizes sind keine gemanagten Produkte. Der Wert und Ertrag von Anlagen können schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital ganz oder teilweise verlieren können. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung am Tag der Veröffentlichung dieses Dokuments wieder. Sie entsprechen möglicherweise nicht der Meinung anderer Mitarbeiter von Capital Group oder deren Tochtergesellschaften. Alle Angaben beziehen sich auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.
Die Capital-Group-Unternehmen managen Aktien in drei Investmenteinheiten, die ihre Anlageentscheidungen unabhängig treffen und unabhängig voneinander auf Hauptversammlungen abstimmen. Die Anleihespezialisten sind für das Anleihenresearch und das Anleihemanagement im gesamten Unternehmen verantwortlich. Bei aktienähnlichen Anleihen werden sie aber ausschließlich für eine der drei Einheiten tätig.