Das Wasserrisiko wird erheblich, wenn Unternehmen in stark beanspruchten Bereichen tätig sind
Quellen: World Resource Institute Aqueduct, OpenStreetMap. Datenzugriff 18. März 2022. Die Grafik zeigt die prognostizierten Wasserstressniveaus für 2030 in einem Klimawandel-Szenario unter "Fortführung der bisherigen Praktiken", bei dem die globalen Treibhausgasemissionen in ihrem aktuellen Tempo weiter wachsen. Das World Resource Institute definiert Wasserstress als das Verhältnis der gesamten Wasserentnahmen zu verfügbaren erneuerbaren Oberflächen- und Grundwasservorräten. Ein höherer Wasserstress deutet auf einen stärkeren Wettbewerb unter den Wassernutzern hin.
Der Wasserverbrauch von Versorgungsunternehmen ist nicht in der Tabelle enthalten
Quelle: Capital Group, Bloomberg. Durchschnittliche jährliche Wasserentnahme, normalisiert auf den Gesamtertrag der Unternehmen im MSCI World Index, aufgeteilt nach Branchen. Wasserentnahme umfasst das gesamte aus Oberflächen-, Boden- und kommunalen Wasserquellen abgeleitete Wasser. Die Daten der Versorgungsbranche werden aufgrund ihrer viel größeren relativen Größe nicht maßstabsgetreu dargestellt. Stand: 1. September 2021.
Quelle: Capital Group
ÄHNLICHE ARTIKEL
Märkte & Wirtschaft
US-Aktien
Künstliche Intelligenz
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Der Wert von Anlagen und Erträgen kann schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital möglicherweise nicht oder nicht vollständig zurückerhalten. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Alle Angaben beziehen sich nur auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.
Werbematerial
Vergangene Ergebnisse sind keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die auf dieser Website enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder zur Erbringung von Wertpapierdienstleistungen dar. Aussagen, die einer Person zugeschrieben werden, stellen die Meinungen dieser Person zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar und spiegeln nicht unbedingt die Meinungen der Capital Group oder ihrer verbundenen Unternehmen wider. Die American Funds sind nicht zum Verkauf außerhalb der Vereinigten Staaten zugelassen.
Obwohl die Capital Group angemessene Anstrengungen unternimmt, um Informationen aus Quellen zu erhalten, die sie für zuverlässig hält, übernimmt die Capital Group keine Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich der Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der Informationen.
Die auf dieser Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Natur und berücksichtigen nicht Ihre Ziele, finanzielle Situation oder Bedürfnisse. Bevor Sie auf eine der Informationen eingehen, sollten Sie deren Angemessenheit unter Berücksichtigung Ihrer eigenen Ziele, Ihrer finanziellen Situation und Ihrer Bedürfnisse prüfen.
Die auf dieser Website enthaltenen Informationen wurden von der Capital International Management Company Sàrl ("CIMC") erstellt, die von der Commission de Surveillance du Secteur Financier ("CSSF" - Regulierungsbehörde der luxemburgischen Finanzindustrie) und ihren Tochtergesellschaften ("Capital Group") reguliert wird.